AIDAcosma erfolgreich Emspassage absolviert.

Die AIDAcosma auf der Ems in Richtung Emshaven. ©️AIDA Cruises

Die AIDAcosma auf der Ems in Richtung Emshaven. ©️AIDA Cruises

Das neue Kreuzfahrtschiff, AIDAcosma, hat seine erste Ausfahrt auf der Ems erfolgreich beendet. Am Samstag, den 23. Oktober 2021, gegen 18 Uhr erreichte das Schiff Eemshaven.

AIDAcosma verlässt Papenburg.

Gegen 1 Uhr in der Nacht hatte sich AIDAcosma mit Typhongrüßen aus Papenburg verabschiedet. Zwei Schlepper zogen das Schiff rückwärts durch die Dockschleuse der Meyer Werft. Anschließend passierte AIDAcosma problemlos die Nadelöhre Weener Friesenbrücke und Jann-Berghaus-Brücke.

Dies war seit 2007 die neunte Emsüberführung eines AIDA Schiffes. Zahlreiche AIDA Fans verfolgten die spektakuläre Überfahrt von den Emsdeichen aus und begleiteten AIDAcosma auf ihrer Fahrt von Papenburg nach Eemshaven.

In Eemshaven stehen im nächsten Schritt technisch-nautische Erprobungen sowie die weitere Ausrüstung des Schiffes an.

AIDA Cruises‘ zweiter vollständig mit Flüssiggas betriebener Neubau überzeugt mit technischen Innovationen und einer riesigen Angebotsvielfalt. Neben den von AIDAnova bekannten Features wie dem Beach Club, dem Theatrium mit seiner 360°-Bühne, dem TV-Studio und dem großzügigen Body & Soul Organic Spa erwarten Gäste viele weitere Highlights: eine Boulderwand, der Funpark mit Doppelwasserrutsche und Water Slide sowie das großzügige Pooldeck am Heck, das sich über die gesamte Schiffsbreite erstreckt. Der atemberaubende Infinity-Pool bietet dabei herrliche Ausblicke auf das Meer. Kulinarisch werden die Gäste in 17 Restaurants und 23 Bars verwöhnt.

Zurück
Zurück

Celebrity Cruises bringt 2023 alle drei Schiffe der Edge-Klasse nach Europa.

Weiter
Weiter

Schweizer Komödie «Die goldenen Jahre» wird an Bord der Costa Smeralda gedreht.