Emerald Cruises bestellt drei neue Schiffe.
Drei neue Emerald Yachten wird die Reederei in den nächsten drei Jahren begrüssen. ©Emerald Cruises
Das Jahr 2027 wird „Emerald-episch“: die Marke erweitert ihre Luxus-Superyacht-Flotte, befährt erstmals die legendären französischen Wasserstraßen der Seine und stellt sich mit einer transformativen Strategie neu auf. Emerald Cruises, Teil des renommierten Portfolios der Scenic Gruppe, kündigt heute eine umfangreiche Expansion mit mehreren Schiffen für das Jahr 2027 an.
Auftakt ist die Emerald Kaia und Emerald Astra, die beide im April 2026 vom Stapel laufen werden. 2027 wächst das Portfolio um zwei neue Superyachten und um die Einführung von dem ersten Flussschiff der Marke auf der Seine. Die Erweiterungen spiegeln die nächste Phase in der Entwicklung von Emerald Cruises und eine vorausschauende Strategie wider, die darauf abzielt, im Luxusreisesektor weiter zu wachsen. Die strategische Expansion unterstreicht die Dynamik der Marke, die mit einer Flotte und einem Gästeerlebnis, das von Design, Destination und Innovation geprägt ist, in ihr zweites Jahrzehnt segelt.
Neue Superyachten für den Hochseemarkt.
2026 wird die Emerald Kaia auslaufen und 2027 wird Emerald Cruises zwei weitere Superyachten der nächsten Generation einführen und damit seine Führungsposition im Bereich der Boutique-Yachten ausbauen. Die neuen Schiffe, die Emerald Raiya und die Emerald Xara, bieten das gleiche elegante Design und gehobene Gästeerlebnis wie ihre Schwesterschiffe, mit Verbesserungen, die durch direktes Gästefeedback entstanden sind. Beide Yachten bieten geräumige Suiten, ein weitläufiges Sky Deck mit privaten Cabanas und Panoramablick sowie eine schwimmende Marina, die einen Zugang zum Meer erleichtert.
Zu den Besonderheiten zählt ein Open-Air-Fitnessbereich, das Elements Spa, mehrere Restaurants mit regional inspirierter Küche und eine ausgewählte Sammlung von Paddleboards und SeaBobs, die die markentypische Mischung aus Abenteuer, Entspannung und dezentem Superyacht-Charme bieten. Jede Yacht bietet Platz für 128 Gäste.
Highlights:
Die Emerald Raiya wird im Winter 2026/27 auf den Seychellen debütieren, und im Sommer 2027 das östliche Mittelmeer befahren, bevor sie im Winter 2027/28 auf die Seychellen zurückkehrt.
Die Emerald Xara wird im Sommer 2027 im Mittelmeer zu Wasser gelassen und fährt im Winter 2027/28 in die Karibik.
Die Emerald Kaia wird ab Winter 2026/27 zusammen mit der Emerald Azzurra und der Emerald Sakara in die Karibik fahren. Gäste, die derzeit auf der Kaia für die Seychellen-Route in dieser Saison gebucht sind, werden kontaktiert, um ihre Reise auf die Emerald Raiya zu verlegen.
Im Winter 2027/28 werden die Emerald Kaia und die Emerald Xara die Emerald Azzurra und die Emerald Sakara in der Karibik begleiten und damit das Angebot der Marke erweitern.
„Die neuen Routen ermöglichen es uns, das Gästeerlebnis um weitere warme Jahreszeiten zu erweitern und noch mehr Möglichkeiten zu bieten, unser unvergleichliches Superyacht-Produkt zu genießen – von den Seychellen bis zur Karibik“, sagte Dominika Lange, General Manager, Sales & Marketing EMEA. "Es ist eine starke Erweiterung unseres Boutique-Superyacht-Portfolios. Wir freuen uns darauf, die vollständige Reiseroute sowie die Buchungsdetails für unsere neuen Yachten im Juni 2025 bekannt zu geben."
Neue Flussschiffe: Die Seine und darüber hinaus.
Mit der Einführung 2026 der Emerald Astra, dem zehnten Emerald Star-Schiff in der europäischen Flussflotte der Marke, wird das Emerald Cruises-Erlebnis weiter verbessert. Mit ihrem eleganten Design und ihren abwechslungsreichen Routen ist die Emerald Astra ein Vorbote für eine neue Generation von Flussschiffen, die sich durch einen noch besseren Zugang zu den Destinationen, mehr Komfort an Bord und eine stärkere kulturelle Anbindung auszeichnet.
Emerald Cruises auf der Seine: Eine Premiere für die Marke.
2027 wird Emerald Cruises mit der Emerald Lumi, einem speziell für diese elegante und geschichtsträchtige Wasserstraße entworfenen Schiff, zum ersten Mal auf der legendären Seine unterwegs sein. Von Paris über die Normandie und darüber hinaus bietet die Emerald Lumi eine moderne Interpretation der französischen Flusskreuzfahrt, die Luxus, kulturelle Erlebnisse und Boutique-Charme miteinander verbindet. Die Emerald Lumi verfügt über eine moderne Innenausstattung, geräumige Suiten und eine Reihe von Annehmlichkeiten an Bord. Zu den einzigartigen Dimensionen der Seine zählt der Zugang zu begehrten Häfen wie Honfleur, Rouen und anderen malerischen Städten, die für ihre Kunst, Geschichte und Gastronomie bekannt sind.
Gäste freuen sich auf:
Hin- und Rückfahrten ab Paris
Übernachtungen und längere Aufenthalte in bedeutenden Häfen
französisch inspirierte Küche, Weinbegleitung und Ausflüge vor Ort
Bordprogramme, die Kunst, Kultur und regionale Geschichten hervorheben
„Die Befahrung der Seine ist eine natürlich gewachsene Entwicklung für Emerald Cruises.“, sagte Glen Moroney, Vorsitzender und Gründer der Scenic Gruppe. "Es ist ein Fluss, der reich an Romantik, Geschichte und kulinarischem Erbe ist - alles, was unsere Gäste lieben. Wir freuen uns darauf, unser unverwechselbares Emerald Cruises-Erlebnis mit diesem wunderschön gestalteten Schiff nach Frankreich zu bringen."
Eine epische Ära von Emerald Cruises beginnt.
Mit neuen Superyachten, neuen Flüssen und einer visionären Strategie markiert das Jahr 2027 den Beginn einer epischen Ära von Emerald Cruises - von Wachstum, Innovation und einem unerschütterlichen Engagement für das Gästeerlebnis geprägt. „Dies ist ein entscheidender Moment für Emerald Cruises.“, sagte Glen Moroney. „Von unseren ersten Yachten bis zur heutigen wachsenden Flotte bleibt unsere Vision klar: Wir bieten handverlesene Erlebnisse an einigen der faszinierendsten Reiseziele der Welt - sowohl auf dem Meer als auch auf Flüssen.“