Erste Geheimnisse gelüftet: Norwegian Prima wird das neuste Schiff von Norwegian Cruise Line.

Die ersten Fotos der Norwegian Prima. ©Norwegian Cruise Line

Die ersten Fotos der Norwegian Prima. ©Norwegian Cruise Line

Lange wurde gemunkelt, wie das neuste Schiff von Norwegian Cruise Line (NCL) heissen wird, nun ist es offiziell. Die Norwegian Prima wird ab Winter 2022 in der Karibik stationiert sein und von New York, Galveston, Miami und Port Canaveral Kreuzfahrten nach Jamaika, Mexiko oder Honduras anbieten.

Klasse statt Masse - die Norwegian Prima wird kleiner.

Die Norwegian Prima wird kleiner ausfallen als die Vorgängerschiffe der Norwegian Breakaway und Breakaway-Plus Klasse. Mit nur 3215 Passagieren will Norwegian Cruise Line ein qualitativ hochwertiges Produkt schaffen und zeitgleich mit der Leonardo-Klasse, so wird die Schiffsklasse ebenfalls genannt, Häfen auf der ganzen Welt anfahren. Ein ausgedehntes Kulinarik-, Erholungs- und Entertainmentangebot wird auch auf der Norwegian Prima gross geschrieben - nähere Details folgen ab dem 12. Mai 2021.

Das Schiff wird aktuell in der Fincantieri Werft in Italien konstruiert. Der Name Prima, welcher auf italienisch "Erste" bedeutet, soll eine gewisse Hommage an Italien sein.

Von Europa bis hin zur Karibik.

Die Routen der Norwegian Prima sollen vielfältig werden. So wird das Schiff von August bis September 2022 in Nordeuropa eingesetzt werden mit Kreuzfahrten in Richtung Norwegische Fjorde und Baltikum.

Ab Ende September 2022 begibt sich dann die Prima auf eine Transatlantik-Kreuzfahrt von Southampton nach New York, wo sie das erste Mal auf den Bermudas Halt machen wird. Von New York aus geht es dann über verschiedene Karibische Inseln in Richtung Galveston und danach für eine kurze Saison (vom 19. November bis 3. Dezember 2022) nach Miami.

Ab dem 11. Dezember 2022 bis zum 19. März 2023 wird das Schiff Kreuzfahrten ab/bis Port Canaveral anbieten. Die Kreuzfahrten führen in die Westliche Karibik.

Für die Sommersaison 2023 ist vorgesehen, dass die Norwegian Prima ab Reykjavik, Island und Southampton, England Kreuzfahrten in die Norwegische Fjordwelt und Rund um Irland, Schottland und England fahren wird.

Die Kreuzfahrten mit der Norwegian Prima gehen am 12. Mai 2021 online und sind ab diesem Zeitpunkt in jedem guten Reisebüro und auf ncl.com buchbar.

Zurück
Zurück

AIDAsol besucht Warnemünde und testet grösste Landstromanlage Europas.

Weiter
Weiter

MSC Seashore bietet ihren Gästen ein komplett neues Kulinarikerlebnis.