cruiseExperience

View Original

Explora I hat erfolgreich ihre Seatrials absolviert.

Die EXPLORA I hat ihre Sea Trials erfolgreich abgeschlossen. ©Explora Journeys

Explora Journeys, die Luxus-Lifestyle-Marke der MSC Gruppe, gab heute bekannt, dass die EXPLORA I ihre Sea Trials erfolgreich abgeschlossen hat. Sie wird das erste in einer Flotte von bis zu sechs Luxusschiffen sein, die für Explora Journeys von der italienischen Werft Fincantieri, einer der weltweit führenden Schiffswerften, gebaut werden.

Nach den erfolgreichen Sea Trials werden auf der EXPLORA I die letzten Vorbereitungen für die Jungfernfahrt im Juli 2023 getroffen. Explora Journeys wird anspruchsvollen Luxusreisenden die Chance bieten, eine unvergessliche Schiffsreise zu erleben, bei der sowohl das Besondere einer jeden Destination als auch der kosmopolitische und gleichzeitig europäisch geprägte Stil der Luxus-Marke zum Tragen kommen.

Der Bau des 63.900 BRZ großen Schiffes begann am 10. Juni 2021 in der Werft von Fincantieri im italienischen Monfalcone. Die Schiffstaufe der EXPLORA I wird ebenfalls in Italien, genauer in Civitavecchia nahe Rom, am 8. Juli stattfinden. Danach begibt sie sich am 17. Juli vom britischen Southampton aus auf ihre 15-tägige Jungfernfahrt zu den norwegischen Fjorden über den Polarkreis bis nach Kopenhagen

Michael Ungerer, CEO von Explora Journeys, sagte: „Wir hatten von Anfang an das Ziel ein Kreuzfahrterlebnis zu erschaffen, das seinesgleichen sucht, und wir freuen uns sehr, dass mit EXPLORA I das erste unserer bahnbrechenden neuen Schiffe im Juli 2023 in See stechen wird. Die Sea Trials sind ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg dahin und wir sind stolz darauf, dass die EXPLORA I mit Bestnoten bestanden hat. Unser Team hat unermüdlich daran gearbeitet, ein Schiff zu bauen, das die perfekte Kombination aus Luxus, Abenteuer und Nachhaltigkeit bietet. Zum Glück dürfen das in Kürze auch unsere Gäste erleben.“