cruiseExperience

View Original

Explora Journeys präsentiert die Suiten der Explora I.

Explora Journeys enthüllte heute noch vor ihrer Jungfernfahrt im Mai 2023 das Design der Ocean Terrace Suites auf ihrem ersten Schiff, der EXPLORA I.

Explora Journeys entspringt einer lang gehegten Vision der Familie Aponte Vago. Auf Basis des über 300 Jahre alten maritimen Erbes der Familie, gepaart mit ihrem untrüglichen Verständnis von Luxus, wurde das Design der Suiten, Penthäuser und Residenzen sorgfältig ausgearbeitet, um ein luxuriöses „Zuhause auf See“ zu erschaffen. Das Design spiegelt die Philosophie der Marke wider, mit Licht, Farbe, Raum, Privatsphäre und der Verbindung mit dem Meer einen „Ocean State of Mind“ zu kreieren.

Die Familie Aponte Vago hat in enger Zusammenarbeit mit einigen der weltweit führenden Designern und Architekten im Bereich Superyachten, Kreuzfahrten und Luxusgastronomie ein exquisites Design entwickelt, das die Sinne anregt und die Verbindung zum Meer verstärkt. Das innovative Schiff vereint gekonnt elegante Schweizer Präzision mit moderner europäischer Handwerkskunst und lebendigem Design, um ein luxuriöses, ruhiges und geräumiges „Zuhause auf See“ zu erschaffen. Die Größen der Suiten reichen von 35 m² in der Ocean Terrace Kategorie bis zu 280 m² für die Owners Residence.

Jede Suite wurde mit dem Fokus auf Klarheit und Komfort geschaffen und bietet unvergleichlich viel Platz und Privatsphäre. Die Ocean Terrace Suites und die 39 m² großen Ocean Grand Terrace Suites gehören zu den größten Suiten der Branche und verfügen über eine eigene, 7 bis 11 m² große Terrasse, die eine Erweiterung des Wohnbereichs mit Sonnenliegen und einem Essbereich im Freien darstellt.

Jede Suite verfügt über einen begehbaren Kleiderschrank mit Sitzgelegenheit, einen Dyson-Supersonic-Haartrockner, Fußbodenheizung in den Badezimmern, ein persönliches Fernglas, induktive Ladestationen am Bett, eine Minibar, die nach den Wünschen der Gäste befüllt wird, eine Espressomaschine mit biologisch abbaubaren Kapseln, einen Wasserkocher und eine Teekanne sowie eine kostenlose, nachfüllbare Wasserflasche für jeden Gast. Der 24-Stunden-Gästeservice sorgt dafür, dass jeder Wunsch und jede Anfrage erfüllt wird.

Die Kabinenkategorien im Einzelnen:

  • Ocean Terrace Suites (35 m²) und Ocean Terrace Grand Suites (39 m²)

  • Ocean Penthouses (zw. 43 und 68 m²)

  • Ocean Residences (zw. 70 und 149 m²)

  • Owner’s Residence (280 m²)

Michael Ungerer, Chief Executive Officer von Explora Journeys, sagte: „Das ‚Zuhause auf See‘ ist eine lang gehegte Vision der Familie Aponte Vago. Es ist ein wirklich aufregender und bedeutender Moment für uns, zukünftige Gäste in den sorgfältig gestalteten Suiten, Penthäusern und Residenzen begrüßen zu dürfen. Das Interieur der EXPLORA I wurde mit dem ausgezeichneten Geschmack und dem untrüglichen Verständnis von Luxus der Familie Aponte entworfen – inspiriert von ihren persönlichen Reisen und ihrem Stil sowie mit ihrer Vision für die Zukunft. Ihr Blick fürs Detail und ihre Leidenschaft spiegeln sich an jeder Stelle wider. Wir streben danach, maritime Erlebnisse und Luxusreisen auf ein neues Niveau zu heben und dabei den Ozean, die Umwelt sowie die Destinationen und Kulturen, die wir besuchen, zu respektieren, um sicherzustellen, dass wir ein positives Vermächtnis für kommende Generationen hinterlassen.“

Italienische Eleganz und Raffinesse in jeder Suite.

Die europäischen, familiären Wurzeln und der raffinierte Sinn für Stil zeigen sich in der intuitiven Wertschätzung von Design und Luxus, die Explora Journeys durch sein modernes, kosmopolitisches Boutiquehotel-Ambiente verkörpert – lebendig, aber dennoch elegant und privat. Jede der 461 Suiten, Penthäuser und Residenzen mit Meerblick verfügt über eine eigene, geräumige Terrasse, raumhohe Fenster, um das natürliche Licht zu maximieren, sowie eine neutrale Farbpalette und eine Aufteilung der Suiten, die darauf ausgerichtet ist, die maritime Umgebung zu genießen.

Das Design jeder Suite wurde in Zusammenarbeit mit De Jorio Luxury & Yachts Projects und des in London ansässigen Architektur- und Interior-Design-Studios NenMar entwickelt, um eine durchdachte und innovative Inneneinrichtung und überzeugende Dekorationskonzepte zu liefern.

Mit einer Fülle italienischer Einrichtungsdetails stellt jede Suite wahre Eleganz und Raffinesse dar. Die Suiten werden mit einigen der besten italienischen und europäischen Designermöbel ausgestattet, wie beispielsweise von Molteni&C, einem Label, das zur Molteni Group gehört, dem führenden, unabhängigen Konzern in der Luxusmöbel-Industrie, deren Waren zu 100 Prozent in Italien gefertigt werden. Der Charakter von Molteni&C ist in allen Explora-Suiten dank der hochwertigen Produkte und legendären Stücke von Gio Ponti zu spüren. Sie alle einen die Grundwerte von Molteni: Tradition, Qualität, Langlebigkeit und Verlässlichkeit – gestützt auf Forschung und Innovation.

Die Beleuchtung in den Suiten wurde so gestaltet, dass ein intimes Beleuchtungskonzept entsteht. Lineare Leuchten, die in die Einrichtung der Suiten integriert sind, bieten ein gleichermaßen funktionales und designorientiertes Element, das den geradlinigen Fluss vom Eingang bis zum Fenster der Suiten widerspiegelt und eine klare Perspektive auf die gut ausbalancierten Räume bietet.

Verantwortungsvoller Luxus wird auch in der Wahl der Materialien sichtbar. Das Engagement von Explora Journeys für Nachhaltigkeit zeigt sich in der verantwortungsvollen Beschaffung von Materialien und umweltfreundlichen Details wie nachfüllbaren Toilettenartikeln und dem Verzicht auf Einwegplastik an Bord.

Explora I in allen guten Reisebüros buchbar.

Der Verkauf für die Inaugural Journeys Collection für die EXPLORA I ab Mai 2023 ist bereits freigeschaltet. In seinem ersten Jahr wird das Schiff 132 Häfen in 40 verschiedenen Ländern anlaufen, darunter zwei Ziele, Kastellorizo, Griechenland und Saint-Pierre, Martinique, die bisher kaum von Kreuzfahrtschiffen angesteuert wurden. Die Reiserouten umfassen das Mittelmeer, Nordeuropa, Großbritannien, Island, Grönland, Kanada, die Ostküste der USA, die Karibik, Südamerika und Hawaii. Die Reisen beginnen bei sechs Nächten und gipfeln in einer spektakulären 44-Nächte-Nordeuropa-Reise.