cruiseExperience

View Original

Individuelle Landausflüge sind im Mittelmeer bei Costa Kreuzfahrten und MSC Cruises wieder möglich.

Ab dem 1. April 2022 sind individuelle Landgänge im Mittelmeer bei MSC Cruises und Costa Kreuzfahrten wieder möglich. ©Dario Cremona, CruiseExperience

Lange hat man gewartet, nun ist es offiziell: ab dem 1. April 2022 sind individuelle Landgänge bei Costa Kreuzfahrten und MSC Cruises im Mittelmeer wieder möglich. Die beiden Reedereien haben ihr Protokoll angepasst und folgende Neuigkeit publiziert:

Costa Kreuzfahrten: Ab dem 1. April können Sie bei den Landausflügen entweder selbständig an Land gehen oder sich dafür entscheiden, unsere Reiseziele mit den geführten Ausflügen von Costa zu erkunden.

MSC Cruises: Ab dem 1. April 2022 sind wieder individuelle Landausflüge möglich, sofern sie den lokalen Anforderungen entsprechen. Gäste, die mit ungeimpften Kindern reisen, können ebenfalls selbstständig an Land gehen. Für einen komfortablen und sicheren Aufenthalt an Land empfehlen wir allen Gästen, die Reiseziele im Rahmen eines MSC Landausflugs zu erkunden. Bei einigen Ausflügen ist für den Zugang zu bestimmten Einrichtungen (z. B. Museen, Kirchen usw.) oder für die Teilnahme an Veranstaltungen ein offizielles COVID-Zertifikat erforderlich. Weitere Informationen finden Sie im FAQ Bereich.

Somit können Gäste von MSC Cruises und Costa Kreuzfahrten wieder individuell die Schätze des Mittelmeers erkunden. Ein Landausflug muss somit nicht mehr verpflichtend gebucht werden. Geführte Landausflüge in den einzelnen Häfen werden nach wie vor angeboten und auch grundsätzlich empfohlen, um den höchsten Gesundheitsstandards gerecht zu werden.

Es soll allerdings beachtet werden, dass jederzeit die Protokolle wieder verschärft werden können, sollte sich die epidemische Lage verschlechtern und zusätzliche Massnahmen notwendig werden.