MSC Cruises läuft ab 26. Juni 2021 Barcelona wieder an.
MSC Cruises kündigte am 3. Juni 2021 an, mit der MSC Grandiosa ab dem 26. Juni 2021 den Hafen von Barcelona wieder in das Routenprogramm aufzunehmen. Barcelona wird künftig jeden Samstag angesteuert. Ab dem 30. Juli folgt dann Valencia als zusätzlicher Hafen.
Gianni Onorato, CEO von MSC Cruises, sagte: „Als wir zum ersten Mal unsere Programme für den Sommer 2021 ankündigten, wiesen wir darauf hin, dass wir sie um neue Häfen und Reiseziele ergänzen würden, sobald diese verfügbar sein würden. Dies ist heute mit Spanien und Barcelona Wirklichkeit geworden. Jetzt können unsere Gäste diese tolle Stadt, die seit März letzten Jahres nicht mehr für Kreuzfahrtschiffe erreichbar war, wieder erleben. Alles dank der sicheren „Safe-Bubble“-Landausflüge, die wir im Rahmen unseres Gesundheits- und Sicherheitsprotokolls anbieten. Auch für unsere spanischen Gäste wird ein internationaler Kreuzfahrturlaub mit MSC Cruises damit einfacher – und das erstmals auf einem unserer modernsten und innovativsten Schiffe, der MSC Grandiosa.“
„Da die Corona-Maßnahmen in ganz Europa und darüber hinaus allmählich gelockert werden und der Tourismus wieder anläuft, sind wir sehr zuversichtlich, dass die schrittweise Wiederaufnahme unseres Kreuzfahrtbetriebs weiter voranschreiten wird und wir schon bald weitere Häfen und Reiseziele aus noch mehr Ländern in unsere Reiserouten aufnehmen können. Dies wird es uns ermöglichen, entweder bestehende Reiserouten zu ergänzen oder neue hinzuzufügen.“
Spanien öffnet seine Häfen ab Ende Juni 2021.
Dank dem von einer renommierten Expertengruppe erstellten und akribisch geprüften Hygiene- und Schutzkonzept von MSC Cruises, ist sie mit der MSC Grandiosa seit vergangenen August 2020 erfolgreich im Mittelmeer unterwegs. Bis zum 26. Juni werden die Kreuzfahrten mit Italien und Malta fortgesetzt, danach kommen Barcelona Ende Juni und Valencia Ende Juli hinzu. Dies dank der Öffnung der Häfen und des Tourismus in Spanien.
Ab dem 31. Juli bietet das Schiff dann 7-Nächte-Routen mit Anläufen in Barcelona, Genua, La Spezia für Florenz und Pisa sowie Civitavecchia bei Rom und Valencia.
MSC Virtuosa und MSC Seaside bereits in Betrieb.
Seit dem 20. Mai 2021 ist die MSC Virtuosa für vollständig geimpfte Passagiere aus dem Vereinigten Königreich unterwegs. Anfangs werden 3- und 4-Nächte Kreuzfahrten angeboten. Ab Juni wird das Angebot um 7-Nächte Kreuzfahrten erweitert. Landgänge in der sogenannten MSC Safe Bubble finden statt.
Auch die MSC Seaside ist seit dem 1. Juni erfolgreich ab Genua unterwegs. Auf 7-Nächte Kreuzfahrten ab Genua steuert das Kreuzfahrtschiff die Häfen Malta, Syrakus, Taranto und Civitavecchia (Rom) an. Künftig soll dann anstelle von Malta der Hafen von Marseille ins Routenprogramm aufgenommen werden.