MSC Seascape feiert erfolgreiches Aufschwimmen in der Fincantieri Werft.

Die MSC Seascape wird das zweite Schiff der Seaside-Evo-Klasse von MSC Cruises. ©MSC Cruises

MSC Cruises feierte heute auf der Werft von Fincantieri im italienischen Monfalcone das Ausschwimmen der MSC Seascape. Es ist ein traditionelles Ereignis, bei dem Reeder und Konstrukteure eines neuen Schiffes zusammenkommen, um es zum ersten Mal gemeinsam zu Wasser zu lassen.

Pierfrancesco Vago, Executive Chairman von MSC Cruises, sagte: „Das Aufschwimmen der MSC Seascape ist ein weiterer bedeutender Meilenstein im Wachstum unserer Flotte. Das Schiff ist dank hochinnovativer maritimer und gestalterischer Merkmale eine Hommage an die Ozeane. Wir haben unsere ehrgeizigen Neubaupläne trotz der Pandemie fortgesetzt und der heutige Tag ist für MSC ein doppeltes Fest, denn zeitglich zum Aufschwimmen der MSC Seascape wird ihr Schwesterschiff, die MSC Seashore, auf unserer Privatinsel Ocean Cay MSC Marine Reserve offiziell getauft.

Die MSC Seascape ist – wie auch die MSC Seashore – mit modernsten Technologien ausgestattet, um die Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren. Dies ist ein weiterer Schritt auf dem Weg, unser Ziel zu erreichen, bis 2050 keine Treibhausgasemissionen mehr zu verursachen.“

Giuseppe Bono, CEO von Fincantieri, sagte: „Bei einem so imposanten Schiff ist es umso eindrucksvoller, sich die Arbeit, die in den Bau geflossen ist, zu verdeutlichen. Die Arbeiten an der MSC Seascape begannen etwa zeitgleich zum Ausbruch der Pandemie – und heute feiern wir mit einer Branchengröße wie MSC das Aufschwimmen dieses Schiffes innerhalb der Zeitpläne, die vor der Pandemie entstanden sind. Die große Entschlossenheit, die Verpflichtungen gegenüber der Produktion und das Engagement, die Aufträge einzuhalten, sind zum Markenzeichen unseres Unternehmens und einem Eckpfeiler der Unternehmenskultur geworden. Es gibt keine besseren Voraussetzungen, um mit neuem Vertrauen in die Zukunft zu blicken."

Die MSC Seascape umfasst 169.400 BRZ, kann bis zu 5.877 Gäste beherbergen und bietet auf 13.000 m² Außenbereiche.

Zurück
Zurück

Kreuzfahrten in der Schweiz: die MS Attila macht’s möglich!

Weiter
Weiter

MSC Cruises und Saudi Arabian Airlines (SAUDIA) starten Partnerschaft und befördern 20.000 internationale Gäste ans Rote Meer.