cruiseExperience

View Original

Norwegian Cruise Line lud zur Roadshow in Zürich ein.

Die NCL Roadshow machte Halt am 28. Oktober 2020 in Zürich, Schweiz

Am 28. Oktober machte Norwegian Cruise Line auf ihrer Roadshow halt in Zürich in der Schweiz. Michael Nowatzki, Business Development Manager bei NCL, stellte dabei das neue Gesundheits- und Hygieneprotokoll vor sowie die neue Leonardo Klasse.

Langersehntes Wiedersehen im Loft Five

Nach einer Pause von über 10 Monaten durfte Norwegian Cruise Line auf der diesjährigen Roadshow in Zürich am 28. Oktober 2020 über 15 Agenten im Loft Five empfangen - immer mit Abstand und Maske natürlich. Ganz nach dem Motto des Restaurants "Upperclass Casual Dining im legeren Ambiente", empfing uns Michael Nowatzki mit folgenden Worten: "Es tut richtig gut, wieder die gesamte Schweizer Kreuzfahrtbranche an einem Ort zu sehen. Gerade in diesen schwierigen Zeiten ist ein solches Get-Together genau das Richtige."

Nowatzki stellte dabei als erstes die Gründungsgeschichte von NCL vor und die vielen Milestones, die die Reederei über Jahrzehnte geschafft hat. Zuletzt die erfolgreiche Übernahme der Norwegian Encore, dem neusten Schiff der Flotte.

Anschliessend durften wir einen leckeres 3-Gänge-Menu à la Norwegian Cruise Line geniessen.

Der komplett neue Health Sail Panel & Restart Plan

Michael Nowatzki stellte anschliessend das neue Gesundheits- und Sicherheitsprotokoll vor, welches sich auf folgende fünf Kernpunkte konzentriert:

  • Testen, Gesundheitsscreening und Kontaktminimierung

  • Hygiene und Belüftung

  • Reaktion, Notfallplanung und -durchführung

  • Reiseziel- und Ausflugsplanung

  • Risikominimierung für Besatzungsmitglieder

Dabei zeigte Nowatzki den Restart Plan auf: Vor genau zwei Wochen reichte die Reederei das neue Protokoll bei der amerikanischen Gesundheitsbehörde (CDC) ein. In den nächsten Tagen sollte gemäss der Reederei die Freigabe erfolgen. Sobald diese Vorliegen wird, wird NCL den genauen Restart Plan bekanntgeben. Norwegian Cruise Line stellt sich dabei vor, dass die Schiffe eher vorsichtig als überstürzt wieder eingesetzt werden. Gemäss Nowatzki sollten demnach, sofern der Restart Plan planmässig aufgeht, alle Schiffe bis Mitte nächsten Jahres ihren Dienst wieder aufgenommen haben.

Die neue Leonardo Klasse von NCL

Ein weiteres Highlight der diesjährigen Roadshow war zudem die genaueren Details zur neuen Leonardo-Klasse von NCL, die sechs neue Schiffe beinhaltet. Die Schiffe werden von 2022 bis 2027 ausgeliefert und ca. 140.000 BRZ gross werden. Die neuen Leonardo Schiffe werden zudem lediglich für 3.300 Gäste Platz bieten. "Das schafft ein fantastisches Passagier-Platz-Verhältnis", so Nowatzki.

Michael Nowatzki betonte dabei, dass die Breakaway Plus Klasse die grösste Klasse bleiben wird und nichts grösseres mehr gebaut wird. Demnach sollen in Zukunft nur noch kleinere Kreuzfahrtschiffe von NCL eingeführt werden. Ganz dem aktuellen Trend.

Nowatzki stellte zudem die erst neu renovierte Norwegian Spirit vor. Das Schiff wurde zwischen Januar und Februar 2020 für Rund 100 Mio. US-Dollar aufgefrischt und verzaubert mit einem komplett neuen Design. Das Schiff wird zudem in Zukunft eher für Erwachsene empfohlen. Kinder bleiben dennoch herzlich Willkommen.

Die neue Leonardo-Klasse von NCL - ©Norwegian Cruise Line

Ausblick auf die kommende Promos

Michael Nowatzki gab zudem einen kleinen Ausblick auf die kommenden Promos im Jahr 2020. NCL Fans können sich hierbei auf was ganz tolles freuen, denn vom 05. - 17. November wird die Take ALL Promo freigegeben und ab dem 18. November die BLACK FRIDAY PROMO. Weitere Details nannte Nowatzki nicht. Ausblick gab es zudem auf den neuen Katalog, welcher ab dem 2. November 2020 online auf NCL.com abgerufen werden kann.

Seid also gespannt!