Neue Reisen mit AIDAbella ab sofort buchbar.

Die AIDAbella wird 2026 im Rahmen des AIDA Evolution Programms renoviert. ©AIDA Cruises

Im Rahmen von AIDA Evolution, dem größten Flotten-Modernisierungsprogramm in der Geschichte des Unternehmens werden die ersten drei Schiffe der Sphinx-Baureihe bis 2026 umfangreich modernisiert. Den Anfang macht AIDAdiva, die vom 3. Februar bis 22. März 2025 in die Werft Chantier Naval im französischen Marseille gehen wird. AIDAluna wird vom 22. Oktober bis 10. Dezember 2025 ihre Werftzeit absolvieren, AIDAbella folgt vom 21. Januar bis 11. März 2026. Nun sind auch die ersten Reisen von AIDAbella und AIDAluna nach ihrer Werftzeit buchbar. 

AIDAluna startet umfassend modernisiert am 10. Dezember 2025 ab Palma de Mallorca zur Reise „Côte Bleue & Costa Brava“ mit Stopps in Marseille, Palamós und Barcelona. Anschließend folgen weitere Reisen im westlichen Mittelmeer, so auch die Weihnachts- und Silvesterreise nach Spanien und Italien bzw. Gibraltar. Ab 5. Januar 2026 geht es für AIDAluna in Richtung Kanaren, wo das Schiff überwintern wird. Auf verschiedenen Routen werden die Kanarischen Inseln in Kombination mit Madeira oder Marokko angesteuert.

AIDAbellas erste Reise nach ihrer Werftzeit führt vom 11. bis 18. März 2026 zu den „Perlen am Mittelmeer ab Mallorca“. Im Anschluss geht es über Spanien, Portugal und entlang der englischen Küste nach Kiel – dem Sommer-Heimathafen. Von hier aus startet AIDAbella unter anderem nach Südnorwegen und zu skandinavischen Highlights wie Oslo, Kopenhagen und Kristiansand. 

Neue Videoreihe „Super wird mega“.

Bevor AIDAdiva, AIDAluna und AIDAbella in die Werft kommen, laufen die Planungen schon auf Hochtouren. Was alles geplant ist und worauf Gäste sich freuen können, wird ab 8. August 2024 in einer monatlichen Videoreihe vorgestellt. Ein erster Teaser des neuen Formats ist ab sofort auf www.aida.de/evolution abrufbar. 

Einzigartiges Gästeerlebnis: komplett neues Innenraumdesign und Services.

Die Schwerpunkte der Modernisierung in der siebenwöchigen Werftzeit liegen neben verbesserter Schiffstechnik auf noch mehr Erlebnisvielfalt, Service und Komfort. So werden auch beliebte Konzepte der jüngsten AIDA Generationen an Bord gebracht. Alle Gästekabinen erhalten ein neues Erscheinungsbild. Darüber hinaus wird das Suitenangebot vergrößert. Erstmals auf dieser Schiffsklasse werden exklusive Bereiche und Services entstehen. Kulinarisch können sich die Gäste auf eine noch größere Restaurantvielfalt und noch mehr Service freuen. Das Barangebot wird bereichert um weitere beliebte Signature Bars. Das unverkennbare Theatrium wird mit einladenden Sitzgelegenheiten und einem harmonischen Farbkonzept neu ausgestattet. Speziell für Familien mit Kindern werden neue Activity-Bereiche geschaffen.

So sollen die neuen Suiten auf AIDAdiva, bella und luna aussehen. ©AIDA Cruises

Massstäbe im Schiffsdesign.

Die Schiffe der Sphinx-Baureihe wurden zwischen 2007 und 2013 in Dienst gestellt. Ihr innovatives und offenes Raumkonzept und Design hat maßgeblich das AIDA Gefühl mitgeprägt. Mit AIDA Evolution erfahren diese Schiffe nun eine umfangreiche Modernisierung. Weitere Details zum Modernisierungsprogramm und die geplanten Neuerungen sind auf aida.de/evolution zu finden. 

Zurück
Zurück

Explora 1 wird einjährig.

Weiter
Weiter

MSC World America erhält den “The Harbour”.