Norwegian Aqua beendet erfolgreich erste Kreuzfahrt.

Die Norwegian Aqua wird am 13. April 2025 in Miami getauft. ©NCL

Norwegian Cruise Line (NCL), der Innovationsführer im Bereich globaler Kreuzfahrten, hat die Jungfernfahrt seines mit Spannung erwarteten neuen Schiffes, der Norwegian Aqua, in Southampton, England, abgeschlossen.

Mit der Norwegian Aqua beginnt ein neues Kapitel in der Evolution der NCL-Flotte. Über 2.000 geladene Gäste hatten die Chance zu erleben, wie die Marke mit ihren Innovationen und neuesten Angeboten an Bord ihren Gästen MEHR Möglichkeiten bietet, einen unvergesslichen Urlaub zu verbringen. 

Als erstes Schiff der hochmodernen Prima-Plus-Klasse baut die Norwegian Aqua auf dem Erbe der preisgekrönten Prima-Klasse auf und bietet bahnbrechende Erlebnisse, die es den Gästen ermöglichen, noch MEHR von dem zu genießen, was sie an Kreuzfahrten mit NCL lieben. Die Gäste dieser exklusiven Eröffnungsreise waren die Ersten, die die branchenführenden Attraktionen und Annehmlichkeiten des Schiffes erleben konnten.  

„Als wir mit der Norwegian Aqua in See stachen, einem Schiff, das entwickelt wurde, um unseren Gästen MEHR zu bieten, haben wir einen weiteren Meilenstein mit unserem Unternehmen erreicht“, sagte David J. Herrera, President von Norwegian Cruise Line. „Wir freuen uns darauf, in den kommenden Wochen unsere Reisepartner aus der ganzen Welt zu begrüßen und ihnen die Exklusivität zu bieten, unser neuestes Produkt als Erste zu erleben und zu verstehen, wie Gäste mit uns ‚Mehr auf hoher See erleben‘ können.“ 

Die Norwegian Aqua bietet eine Reihe von branchen- und markenexklusiven Merkmalen, die das Erlebnis für die Gäste verbessern sollen. An der Spitze steht der aufregende Aqua Slidecoaster – der weltweit erste Hybrid aus Achterbahn und Wasserrutsche, die als längste und schnellste Rutsche auf dem Meer zwei aufregende und einzigartige Fahrerlebnisse bietet. Die Gäste können auch den hochmodernen Glow Court genießen, einen digitalen Sportkomplex der nächsten Generation mit einem interaktiven LED-Boden, der sich tagsüber nahtlos für verschiedene Spiele anpassen lässt und sich nachts in einen Club verwandelt. Darüber hinaus stellt die Aqua Game Zone den beliebten Galaxy-Pavillon von NCL neu dar und bietet mit einer Mischung aus Retro-Arcade-Spielen, immersiven Virtual-Reality-Herausforderungen und interaktiven Spielerlebnissen Unterhaltung für alle Altersgruppen.

Das Unterhaltungsangebot an Bord der Norwegian Aqua bietet erstklassige Produktionen, die in Zusammenarbeit mit den besten Talenten der Branche entstanden sind. „Revolution: A Celebration of Prince“ ist das Highlight des Programms und bietet ein mitreißendes Theatererlebnis, das die größten Hits des legendären Künstlers würdigt. Die Gäste können auch „Elements: The World Expanded“ erleben. Dabei handelt es sich um eine erweiterte Version der hochgelobten NCL-Show mit einer Mischung aus Akrobatik, Magie und atemberaubenden visuellen Effekten, die von den vier Elementen inspiriert sind. 

Darüber hinaus können sich die Gäste in 17 neuen und etablierten Lieblingsrestaurants sowie in 18 Bars und Lounges auf kulinarische Abenteuer freuen. Zu den neuen kulinarischen Erlebnissen an Bord der Norwegian Aqua gehören das Sukhothai, das erste thailändische Spezialitätenrestaurant von NCL, das eine vielfältige kulinarische Reise verspricht, die von der lebendigen thailändischen Küche in einem eleganten, modernen Ambiente inspiriert ist, sowie die Planterie, das erste pflanzenbasierte Restaurant der Marke in der Indulge Food Hall. 

Im Anschluss an ihre Eröffnungsreisen in Europa begibt sich die Norwegian Aqua auf eine Transatlantikreise in die Vereinigten Staaten, wo sie am 13. April 2025 in Miami offiziell von ihrem Taufpaten und Emmy®-Preisträger Eric Stonestreet getauft wird. Sie wird dann in Miami, der Kreuzfahrthauptstadt der Welt, und Port Canaveral (Orlando), Florida, sowie in New York City anlegen und bis März 2027 Bahamas-, Karibik- und Bermuda-Routen fahren, die auf jeden Reisetyp zugeschnitten sind.

Weiter
Weiter

MSC Cruises und Chantiers de l’Atlantique feiern in Saint-Nazaire drei Meilensteine der «World Class».