SeaDream kündigt Rückkehr nach Norwegen an und verdoppelt die Anzahl der Reisen für 2026.

Mit SeaDream Yacht Club 2026 Norwegen entdecken. ©SeaDream Yacht Club

Nach dem beeindruckenden Buchungserfolg der Norwegenreisen für das Jahr 2025, die bereits mehr als zwei Jahre im Voraus ausverkauft waren, reagiert die Boutique-Luxuskreuzfahrtlinie SeaDream Yacht Club auf diese beispiellose Nachfrage, indem sie die Präsenz in Norwegen für den Sommer 2026 weiter intensiviert.
„Die Nachfrage für 2025 übertraf all unsere Vorstellungen. Wir freuen uns daher, 2026 mit noch mehr Möglichkeiten zurückzukehren, die unvergleichliche Schönheit Norwegens zu erkunden“, sagt Atle Brynestad, Gründer, Eigentümer und Vorsitzender des SeaDream Yacht Clubs.

Sorgfältig ausgewählte Juwelen

Die Serie von Norwegenreisen, die von 7 bis 11 Nächten reicht, bietet hautnahe Begegnungen mit der Natur, malerische Segeltouren durch dramatische Fjorde, nächtliche Abfahrten, Übernachtungen an geschichtsträchtigen Orten wie Ålesund oder den Lofoten-Inseln sowie Besuche in kleinen Gemeinden und abgelegenen Yachthäfen, die für größere Schiffe unzugänglich sind.
„Wir haben einige der atemberaubendsten, inspirierendsten und einzigartigsten Destinationen der Nordhalbkugel sorgfältig zusammengestellt, um die wahre Essenz Norwegens einzufangen. Das Land ist ein perfektes Ziel für Erlebnisse mit kleinen Schiffen, und es gibt keine bessere Möglichkeit, die wahre Schönheit Norwegens beim Segeln zu genießen“, so Brynestad weiter.

„Unser Heimathafen“

Als Ausdruck der tiefen Verbundenheit des SeaDream Yacht Clubs mit Norwegen wird das Unternehmen stolz von einer norwegischen Familie geführt. „Dies ist unsere Heimat, und wir sind sehr stolz darauf, unsere Gäste einzuladen, Norwegen mit uns zu erkunden. Mit unserem Ansatz kleiner Schiffe möchten wir als gutes Beispiel vorangehen und eine klare, nachhaltigere Alternative zum Massentourismus fördern, die sowohl unseren Gästen als auch den besuchten Destinationen zugutekommt“, betont Brynestad, der persönlich an der Ausarbeitung der Reiserouten beteiligt war.

Wie bei den ausverkauften Reisen in 2025 wird auch die Saison 2026 von der neu aufgerüsteten SeaDream II betrieben.

An Bord können sich die Gäste in unaufdringlich-eleganter Atmosphäre entspannen und genießen den preisgekrönten SeaDream-Service mit einem 1:1 Crew-Gast-Verhältnis. Dazu kommen das renommierte 5-Sterne-Al-Fresco-Dining und eine intimen Open-Air-Atmosphäre, die höchste Erwartungen erfüllt.

Die Norwegen-Saison 2026 des SeaDream Yacht Clubs umfasst zwei verschiedene Reiserouten:

Trollfjord & Lofoten Islands

Insgesamt sechs erweiterte 11-tägige Reisen zwischen Oslo und Tromsø nehmen die Gäste mit auf Abenteuer über den Polarkreis in das Land der Mitternachtssonne. Neben spektakulären malerischen Fjorden – einschließlich des dramatisch engen Trollfjords – erleben die Gäste kleine Gemeinden, intensive Naturerlebnisse und eine ausführliche Erkundung der Lofoten-Inseln, einschließlich einer Übernachtung in Reine. Weitere Höhepunkte sind die malerischen Orte Olden, Vik, Rosendal und Bergen sowie die berühmte Stadt Skagen in Dänemark.

Yachting The Norwegian Fjords

Nach dem Erfolg der ausverkauften Saison 2025 wird der SeaDream Yacht Club auch 2026 weiterhin die beliebten 7-tägigen „Yachting the Norwegian Fjords“-Touren anbieten. Diese sorgfältig zusammengestellten Reiserouten betonen die Vorteile des Segelns in einigen der spektakulärsten Gewässer der Welt – durch Fjorde, vorbei an Buchten und malerischen Dörfern. Mit mehreren späten Abfahrten ist ausreichend Zeit eingeplant, um an Land zu erkunden und mit den lokalen Gemeinden in Kontakt zu kommen, darunter Rosendal, Vik, Ålesund und Kalvåg. Weitere Höhepunkte sind das spektakuläre Olden, Måløy sowie Skagen in Dänemark.

Spektakulärer Start in Europa

Vor der Reise nach Norwegen startet die SeaDream II ihre europäische Saison 2026 mit der 8-tägigen Route „Portugal, Spain & France Discovery“ von Lissabon nach Bordeaux. Diese beinhaltet unter anderem eine Übernachtung in Vigo, Spanien, die kulinarischen Hotspots Bilbao und San Sebastian, Spanien, sowie das malerische Fischerdorf Saint-Jean-de-Luz, Frankreich.

Anschließend folgt die Route „12-night Western Europe & The Kiel Canal“, die in Bordeaux beginnt und kleine Inseln wie Belle Ile (Frankreich), Texel Island (Niederlande), Guernsey und Sark (UK) mit Städten wie Antwerpen, Rotterdam und Kopenhagen kombiniert. Die Gäste erleben auch eine Durchfahrt des Nord-Ostsee-Kanals, bevor die Reise in Oslo, Norwegen, endet.

Zurück
Zurück

MSC Cruises baut Ocean Cay weiter aus.

Weiter
Weiter

Regent Seven Seas übernimmt die Seven Seas Grandeur.