Tui Cruises lässt bald wieder schweizer Gäste an Bord.
Es ist nichts neues, dass Tui Cruises seit der Aufnahme der Schweiz in die Liste der Risikoländer durch das RKI keine Schweizer Gäste an Bord lässt. Doch dies könnte sich bald ändern, denn einige Kantone sind von der Risikoländerliste des Robert Koch Instituts weggefallen. Wohlfühlen auf der Mein Schiff Flotte also auch bald für schweizer Gäste?
Seit dem 4. Juni 2021 sind folgende Kantone nicht mehr auf der Risikoländerliste des Robert Koch Instituts: Aargau, Basel-Stadt, Basel-Land, Graubünden, Solothurn, Tessin, Zug und Zürich. Faktisch gesehen bedeutet dies, dass schweizer Gäste mit Wohnsitz in diesen Kantonen wieder auf Kreuzfahrt mit der Mein Schiff Flotte gehen können. Auf Nachfrage bei Tui Cruises erhielten wir folgende Rückmeldung: “Ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, das schon Bald auch wieder Gäste aus der Schweiz zu uns Bord kommen dürfen.”
Dank der sinkenden Fallzahlen in der ganzen Schweiz und der voranschreitenden Impfkampagne, könnten mit der nächsten Aktualisierung noch mehr Kantone von der Liste fallen. Es ist folglich absehbar, dass Tui Cruises bald schweizer Gäste an Bord begrüssen wird.