TUI Cruises stellt neue Mein Schiff 7 vor.

Die ersten Renderings sind von der Mein Schiff 7 online. ©TUI Cruises

Ab 2024 heißt es für die Gäste der Mein Schiff Flotte:  wohlfühlen hoch sieben. Auf der neuen Mein Schiff 7 werden Kreuzfahrtbegeisterte rundum verwöhnt. Bereits im Juni dieses Jahres startete der erste Stahlschnitt und damit die Produktion der Mein Schiff 7, in der Werft Meyer Turku in Turku/Finnland, die 2024 in Dienst gestellt werden soll. Sie ist ein Schwesterschiff der 2018 und 2019 in Dienst gestellten Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 und die erste von drei Schiffsneubauten, die bis 2026 die Mein Schiff Flotte ergänzen werden.

Und schon jetzt kann TUI Cruises verraten: Es wird auf der Mein Schiff 7 viele neue Highlights geben, die den Gästen der Mein Schiff Flotte ein ganz besonderes Wohlfühl-Gefühl sowie Reisen auf allerhöchstem Niveau bieten. So erwartet die Gäste eine ganz neue Kabinenkategorie für Alleinreisende: 12 Innen- und 14 Außen-Einzelkabinen bieten auf ca. 8 m² individuellen Freiraum mit viel Stauraum, einer großzügigen Dusche und einzigartigen Wohlfühl-Atmosphäre. „Auf vielfachen Wunsch unserer Gäste und dem anhaltenden Trend der Einzelreisenden haben wir auf der Mein Schiff 7 nun erstmalig Einzelkabinen integriert“, so Wybcke Meier, CEO TUI Cruises, einem Joint Venture der TUI Group und Royal Caribbean Group.

Kulinarisch auf Wolke 7 mit der neuen Mein Schiff 7.

Mit einem neuen Café auf Deck 5 kommt ein ganz neues Konzept an Bord der Mein Schiff 7, das Genuss und Entspannung auf eine einzigartige Weise verbindet. Hier werden tagsüber Kaffee- und Gebäckspezialitäten serviert. Und für alle, die das Süße lieben: die hochwertigen Schokoladenspezialitäten können auch zum Mitnehmen erworben werden.

Im Heck, in der Großen Freiheit der Mein Schiff 7, entsteht ein neues Asia & Sushi Restaurant, in dem der Gast mittags und abends in die Genuss-Welt Asiens eintauchen und den Sushi Meistern am offenen Tresen, in der Mitte des Restaurants, beim Zaubern wunderbarer Variationen zuschauen kann. Ein Material-Mix aus polierten Oberflächen und warmem Holz gibt diesem besonderen Ort eine moderne und gleichzeitig gemütliche Atmosphäre.

Wer es hochwertig mediterran mag, wird in dem neuen italienischen Restaurant mit Spezialitäten der Spitzenklasse Stammgast werden. Meerblick, Holzfußboden, moderne Farben und viel Sonnenlicht, das durch die großen Panoramafenster auf Deck 4 der Großen Freiheit einfällt, sorgen für eine lebendige Atmosphäre. Dank Kräutern auf den Tischen und dem Duft von frischer Pizza und Pasta werden die Gäste direkt in das italienische Lebensgefühl eintauchen. Hier kann auch das beliebte, exklusive Frühstück genossen werden.

Zum Abschluss eines kulinarischen Genussabends oder zum Anstoßen auf die Wohlfühl-Reise können sich die Gäste dann auf einen neu gestalteten Bereich freuen: Über eine Wendeltreppe aus der Großen Freiheit oder direkt über Deck 6 gelangen die Gäste auf ein neues, herausragendes Sonnendeck mit ausgewählten Lounge-Möbeln -  mehr Meer geht nicht.

„Die hochwertige kulinarische Vielfalt innerhalb der Mein Schiff Inklusivleistungen und in den exklusiven Spezialitäten-Restaurants ist eines der Markenzeichen der Mein Schiff Flotte“, sagt Wybcke Meier. „Auf der Mein Schiff 7 werden wir unsere Gäste mit den neuen Konzepten begeistern und ihnen unvergessliche Wohlfühl-Kreuzfahrten mit vielen Highlights bieten.“

Ein Besuch in der Abtanz Bar ist für viele Gäste ein Highlight. Bei der Mein Schiff 7 werden Tanzfläche und Bar um einen Live-Tisch sowie Spielautomaten erweitert. Hier kann in Zukunft – angenehm rauchfrei – dem Glück eine Chance gegeben und gleichzeitig in die Nacht getanzt werden.

Nachhaltiges Wachstum mit Fokus auf emissionsarmen Schiffsbetrieb.

Mit der für 2024 geplanten Indienststellung der Mein Schiff 7 erreicht TUI Cruises einen wichtigen Meilenstein zur umweltfreundlichen und klimaneutralen Kreuzfahrt: Der Neubau wird mit emissionsärmerem Marinediesel (Schwefelgehalt: 0,1%) betrieben und ist mit Katalysatoren (Stickoxidminderung: rd. 75%) sowie einem Landstromanschluss ausgestattet. Dieser sichert einen fast emissionsfreien Schiffsbetrieb während der Hafenliegezeit (etwa 40 Prozent der Betriebszeit). Um eine noch effizientere Abfallverarbeitung zu erreichen, wird die Mein Schiff 7 mit einem innovativen System ausgestattet, welches organische Abfälle durch eine thermische Behandlung zerkleinert und für die weitere Nutzung an Land aufbereitet. Darüber hinaus wird die Mein Schiff 7 so gebaut, dass das Schiff auch mit Methanol, perspektivisch grünem Methanol, fahren kann. Grünes Methanol (Bio- oder E-Methanol) gilt als klimafreundlicher Kraftstoff, sofern dieser aus erneuerbaren Energien gewonnen wird. Das macht den Schiffsantrieb nahezu CO2-neutral. „Die Vision von TUI Cruises ist klar: Langfristig wollen wir hin zur emissionsfreien und klimaneutralen Kreuzfahrt und bis 2030 erste klimaneutrale Kreuzfahrten anbieten. Die Entscheidung, die Mein Schiff 7 für einen Methanolantrieb vorzubereiten, ist für uns eine wichtige Investition in die Zukunft“, so Wybcke Meier.

Zurück
Zurück

Nur für kurze Zeit: Regent Seven Seas schenkt Landprogramme.

Weiter
Weiter

MSC Cruises feiert Erfolg: 400.000 Buchungen im Monat Oktober 2022.