AIDA Cruises behebt schrittweise IT Probleme und verlängert Betriebspause.

AIDAperla startet am 6. März mit den Kanaren Kreuzfahrten wieder.

AIDAperla startet am 6. März mit den Kanaren Kreuzfahrten wieder.

AIDA Cruises war seit Ende der Weihnachtsreisen von AIDAmar und AIDAperla bis vor kurzem weder telefonisch noch per E-Mail erreichbar. Auch die Bordelektronik an Bord der beiden Schiffe schienen nicht mehr zu funktionieren, so dass teilweise beim Ein- und Aussteigen der Gäste, alle Daten manuell erfasst werden mussten - ein endlos langer Aufwand für alle Beteiligten. Nun gibt es aber einen Lichtblick, denn AIDA Cruises ist seit vergangenen Freitag wieder per E-Mail und Telefon erreichbar. Zeitgleich informierte das Unternehmen mit Sitz in Rostock, dass die Betriebspause bis am 6. März 2021 verlängert wird. Die vollständige Stellungnahme findet ihr unten.

AIDA Cruises geht in die Verlängerung der Betriebspause.

Die Verlängerung des Lockdowns in Deutschland bis mindestens 31. Januar 2021 und eine weitere Verschärfung der Massnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie wie die Einschränkung des Bewegungsradius in Gebieten mit hohen Inzidenzwerten oder die verstärkte Kontaktbegrenzung führen zu weiteren Einschränkungen des öffentlichen Lebens und des internationalen Reiseverkehrs.

Vor diesem Hintergrund muss AIDA Cruises leider auch bis Ende Februar 2021 alle siebentägigen Reisen von AIDAperla und AIDAmar rund um die kanarischen Inseln absagen.

Wir hoffen, dass wir nach einer deutlichen Entspannung des Infektionsgeschehens in Deutschland ab dem 6. März 2021 die Kreuzfahrtsaison fortsetzten können.

Weitere Reiseabsagen für AIDAprima, AIDAstela und AIDAsol.

Für alle weiteren Länder in unseren Winterdestinationen ist der Anlauf von Kreuzfahrtschiffen bis auf Weiteres nicht gestattet. Daher müssen wir leider auch alle im Winter 2021 geplanten Orientreisen von AIDAprima inklusive der Transreise von Dubai nach Palma (Mallorca) absagen.

Die erste Mittelmeerreise mit AIDAstella beginnt nun erst am 6. März 2021. Ebenfalls am 6. März wird AIDAsol auf ihre erste Reise zu den Metropolen Nordeuropas gehen.

Die ab dem 19. Februar 2021 von Palma (Mallorca)nach Hamburg geplante Transreise mit AIDAsol muss leider abgesagt werden, ebenso wie die Norwegenreisen mit AIDAcara und AIDAaura zwischen dem 20.Februar bis einschliesslich 03.04.2021 (AIDAcara) bzw. 27.03.2021 (AIDAaura).

Information zu Umbuchungsmöglichkeiten: 

Alle Gäste, deren Reise nicht wie ursprünglich geplant durchgeführt werden kann, werden von uns umgehend per SMS oder E-Mail informiert. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Bearbeitung der Buchungen chronologisch nach Abreisedatum erfolgt und daher etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Die bisher getätigten Anzahlungen und die bereits gebuchten Leistungen auf MyAIDA werden vollständig entsprechend der gewählten Zahlungsart gutgeschrieben.  

Uns liegt sehr viel daran,unseren Gästen den lang ersehnten AIDA Urlaub zu einem späteren Zeitpunkt zu ermöglichen. Gerne bieten wir Ihnen an, auf eine andere Reise aus unserem vielfältigen Reiseportfolio umzubuchen. Dafür bedanken wir uns mit einem attraktiven Bordguthaben.  

Bitte buchen Sie die neue Reise auf www.aida.ch oderin Ihrem Reisebüro und teilen Sie uns die alte und die neue Buchungsnummer über info@aida.de mit. Wir werden Ihnen dann das Bordguthaben gutschreiben.

Betroffenen Gästen, die nicht umbuchen möchten, erstatten wir die bisher an AIDA geleisteten Zahlungen.

Wir bitten um Verständnis, dass sich die Umbuchung beziehungsweise die Rückerstattung verzögern kann. 

Alle aktuellen Informationen sowie FAQs sind stets aktuell auf dieser Webseite zu finden: www.aida.ch/reisehinweis.

Der AIDA Verkaufsservice ist absofort in der Zeit von 8-20 Uhr erreichbar.

Ausserdem können im Internet oder bei unseren Reisebürovertriebspartnern alle AIDA Reisen nicht nur für 2021, sondern auch schon bis zum Sommer 2022 gebucht werden.

Zurück
Zurück

Ein weiteres Kreuzfahrtschiff ist unterwegs: Costa Crociere feiert das Aufschwimmen der Costa Toscana.

Weiter
Weiter

Kanaren Kreuzfahrt mit Hapag-Lloyd Cruises unter dem neuen Hygiene- und Präventionskonzept.